Allgäu-Orient-Rallye 2010

Team Ottobrumm

„Es ist Zeit, etwas Verrücktes zu tun”

 

Donnerstag, der 29. April 2010

Die erste Hürde ist geschafft: wir haben gepackt. Einige von uns haben sogar noch ihre Rallye-Frisur bekommen.

In Ottobrumm haben uns unsere Familien recht herzlich verabschiedet und dazu den Irischen Segen gesungen - mitten auf der Kreuzung Drossel- Meisenstraße.
Schnell noch eine grüne Versicherungskarte abgeholt und dann nach Oberstaufen.Auf der Autobahn, die heute noch gestattet ist, sehen wir schon das erste Auto eines Konkurrenzteams.

Im Festzelt Oberstaufen, das zur Zeit für das Frühlingsfest aufgebaut ist, treffen wir uns mit den ca. 500 anderen Teilnehmern und einigen Fans. Die Wiesen rund herum sind zu Parkplätzen umdeklariert und dienen auch dem einen oder anderen Zelt als Stellplatz, auch unserem. Es macht Spass zu sehen, wie aufwändig manche Fahrzeuge optisch aufgewertet wurden. Aber auch das erste defekte Fahrzeug ist zu sehen. Die armen Kerle! Sehr nett ist dass sich viele Manschaften eine eigene Teamkleidung zugelegt haben. Überraschend dagegen ist der teilweise hohe Bierkonsum am Abend vor dem Start. Wir kommen mit unterschiedlichen Teams in Kontakt und halten uns mit unserern Kompetenzen im Team für gut gerüstet. Auch das Unterhachinger Team haben wir schon getroffen.

Das halbe Team hat schon die erste Nacht im Zelt verbracht. Die Warmduscher dagegen gönnten sich noch einmal ein ordentliches Bett der Pension Neudeck und eine warme Dusche.

Veranstalter

www.allgaeu-orient.de

Sponsoren der Rallye


UNO World Food Program

United Nations


Jordan Tourism


Oberstaufen


Royal Jordanien


Tüv Süd