Allgäu-Orient-Rallye 2010

Team Ottobrumm

„Es ist Zeit, etwas Verrücktes zu tun”

 

Reisebericht

Auf der Fahrt ist der Reisebericht entstanden. Jeden Tag, hauptsächlich auf dem Beifahrersitz wurden die Texte in den Laptop geschrieben. Abends auf dem Campingstuhl oder im Hotelzimmer sind die Fotos auf die Festplatte gewandert, wurden ausgewählt und auf das Webseitenformat gebracht.

Und dann das Hochladen auf den Server! Glücklicherweise hatten wir den Sponsor Materna, der uns drei Handy-Karten für die Dauer der Reise geliehen hat. Eine davon steckte im Laptop, der damit Internet-fähig war. Damit konnten wir die Tagesberichte auf den Server laden.

Schwieriger wurde es in Syrien und Jordanien. Unsere GSM-Karte wurde hier nicht akzeptiert. Wir gingen also abends auf die Suche nach ungesicherten WLANs. Auch das war nicht so einfach, weil die Dichte der WLANs nicht so hoch ist, wie bei uns. Schließlich half dann noch das eine und das andere Internet-Kaffee.

Um offline schreiben zu können und um mit sehr geringer Bandbreite auszukommen habe ich die Texte direkt in html in einer langen Seite geschrieben. Erst zu Hause habe ich schließlich die Struktur etwas leserlicher gestaltet.

Die Feedbacks der Zuhausegebliebenen hat mich angetrieben, jeden Tag, möglicht zeitnah meinen Bericht "abzugeben". Mir hat das Schreiben Spaß gemacht. Euch wünsche ich viel Spaß beim Durchblättern. hier.

Euer Gunter Hahn
Team Ottobrumm

Veranstalter

www.allgaeu-orient.de

Sponsoren der Rallye


UNO World Food Program

United Nations


Jordan Tourism


Oberstaufen


Royal Jordanien


Tüv Süd